Ein Oldtimer bei McDonald`s

Projekt Künstler Tasso verschönert Meerane

ein-oldtimer-bei-mcdonald-s
Foto: Kretschel

Meerane. Der Meeraner Künstler Tasso macht seine Heimat bunt. Unter anderem hat er schon rund 20 Trafohäuschen mit seinen Graffiti-Bilder gestaltet und zu echten Hinguckern gemacht. Das neueste Kunstwerk entstand am McDonalds im Meeraner Gewerbegebiet.

Hier zieren nun Oldtimer, ein Mann und eine Frau sowie einige weitere Elemente die bis dahin triste Mauer. Oldtimer haben durchaus eine Bedeutung für Tassos Heimat. Denn die Automobilproduktion war einst von Bedeutung und bei Oldtimer-Rallys tuckern regelmäßig legendäre Karossen durch die Stadt und passieren dabei meist die legendäre Steile Wand.

Die Stadtwerke Meerane sorgen mit den Projekten dafür, dass die Stadt weitere sehenswerte Details bekommt. Als nächstes gestaltet Tasso deshalb ein Wandbild nahe der Meeraner Stadthalle. Der Künstler, der bürgerlich Jens Müller heißt und 50 Jahre alt ist, wurde mit seinen Graffiti weit über die Grenzen von Meerane bekannt.