Hier trainiert der Nachwuchs

Sport Weiteres Schnupperangebot am Sonntag

hier-trainiert-der-nachwuchs
Foto: Frenzel

Crimmitschau. Da kommt keine Langeweile auf! 65 Kinder beteiligen sich in dieser Woche am Winterferiencamp des ETC Crimmitschau. Sie dürfen jeden Tag zweimal im Kunsteisstadion im Sahnpark auf das Eis.

Dabei gibt es auch viel Arbeit für Torhüterin Maja Löscher (Foto). Die Neunjährige nimmt den Platz zwischen den Pfosten ein und muss in jeder Übungseinheit hunderte Hartgummischeiben fangen. Acht Trainer sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

"In den Vormittagsstunden stehen verschiedene Laufübungen im Mittelpunkt. Dagegen konzentrieren wir uns in der Einheit am Nachmittag auf das Techniktraining", sagt Nachwuchstrainer Thomas Helbig, der sich um die Organisation des Trainingscamps kümmert.

Der Verein plant am Sonntag ein weiteres Schnupperangebot mit dem Titel "Girls on ice". Die Mädels, die zwischen 3 und 11 Jahre alt sein sollen, treffen sich 16.15 Uhr am Kunsteisstadion.