• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Tannert ist neuer Champion

Opel Rallye Cup Duo uneinholbar an der Spitze

Zwickau. 

Julius Tannert aus Zwickau ist der Champion des ADAC Opel Rallye Cups 2015. Mit einem Doppelsieg bei der ADAC Rallye Deutschland sicherte er sich zusammen mit seiner luxemburgischen Beifahrerin Jennifer Thielen vorzeitig den Gewinn des Cups. Mit einer starken Leistung drückte der 25-jährige der Rallye Deutschland ihren Stempel auf und sicherte sich die Siege in beiden Läufen. Das Duo setzte sich auf 20 Wertungsprüfungen und über 300 Wertungskilometer gegen die internationale Konkurrenz durch und leisteten sich dabei keine Fehler. Mit dem Triumph zur Rallye Deutschland konnten Tannert und Thielen bereits zwei Läufe vor Saisonende den Titel im ADAC Opel Rallye Cup 2015 einfahren und liegen somit uneinholbar an der Spitze der Punktewertung. "Im Ziel habe ich erst mal eine kleine Träne verdrückt", gestand Tannert. "Wir haben mehr als ein Jahr lang auf dieses Ziel hingearbeitet. Es war ein großer emotionaler Moment, als wir es geschafft hatten. Ich freue mich wirklich riesig! Die Rallye Deutschland war ein perfekter Höhepunkt einer bisher perfekt verlaufenen Saison." Viel Zeit zum Feiern bleibt dem Team jedoch nicht. Schon in dieser Woche startet das deutschluxemburgische Team beim letzten Lauf zur FIA ERC Junior Championship im tschechischen Zlin. Los geht's am Freitagabend mit einem Zuschauerrundkurs, gefolgt von 14 weiteren Wertungsprüfungen am Wochenende. msz/jut



Prospekte