"Hatte schon sehr Angst": Verfolgungsdrama bei den Geissens

PROMIS Die Geissens werden in Dubai mit einer sehr beängstigenden Situation konfrontiert

Da ging der Jetset-Familie wohl die Pumpe! Die Geissens haben eigene Anwesen an allen schönen Flecken dieser Erde. In den letzten Jahren hat es sich die vierköpfige Familie hauptsächlich in Saint-Tropez und Monaco ganz heimisch gemacht, doch auch die Wüstenstadt Dubai nennen Robert und Co. mittlerweile ihr Zuhause. In den aktuellen Folgen ihrer RTLZWEI-Show macht Familie Geiss die arabische Metropole unsicher und besucht einen der ortsansässigen Händlermärkte. Dort angekommen nimmt ein unheimliches Treiben seinen Lauf.

 

Dünen-Rallye und zu lackierende Autos: Die Geissens machen Dubai unsicher

Robert kommt beim Gedanke an Dubai und Saudi-Arabien vor allem eine Sache in den Kopf: Wüste! Deshalb will es sich der Adrenalin-Freak nicht nehmen lassen, mit seinen Liebsten im sandigen Nichts ein wenig umher zu cruisen - mit den passenden Autos natürlich. Außer Tochter Shania und ihm selbst scheint niemand so recht Lust auf den Dünenspaß zu haben, doch auch seine Carmen und Erstgeborene Davina lassen sich schlussendlich auf das Abenteuer ein. Und siehe da: Auch die zwei Damen finden schlussendlich Gefallen daran. Im Anschluss suchen die Geissens eine Werkstatt auf, in der sie derzeit einen ihrer vielen Luxusschlitten neu lackieren lassen. Carmen fällt fast vom Leder, als sie das erst halbfertige Auto vor sich sieht, welches in großen Teilen noch sehr abgeschliffen aussieht. Sie wird jedoch beruhigt, sie solle dem Prozess vertrauen und werde nach Fertigstellung der Lackierung mehr als zufrieden sein.

 

Töchter in Sorge: Geissens werden von Verkäufer verfolgt

Um ihren Gewürzschrank in ihrem Anwesen in Dubai zu befüllen, zieht es die Geissens im Anschluss auf einen Händlermarkt in der Stadt. Dort angekommen lässt sich Carmen dazu hinreißen, in eines der vielen Beautygeschäfte hineinzuschnuppern und überlegt sich in diesem ein Parfüm zu gönnen. Nachdem ihr - und vor allem Robert - schlussendlich das gewollte Produkt jedoch überteuert erscheint, entscheidet sie sich gegen den Kauf und verlässt den Laden. Der Verkäufer will das nicht so hinnehmen und verfolgt den Geiss-Clan daraufhin aus dem Geschäft heraus. Er will Carmen und ihrer ganzen Familie das Parfüm andrehen und denkt nicht daran aufzugeben. Davina meint zu ihm, wie auf RTLZWEI zu sehen ist: "Nein, das ist zu viel. Das ist zu teuer" und ruft ihre Mutter zu sich, da die Unternehmer-Tochter sich von dem Mann bedrängt fühlt.

 

"Es war sehr gruselig": Davina Geiss hat große Angst

Nachdem Robert und seine Damen dann auf ein öffentliches Boot gehen, um damit auf die andere Seite von Dubai zu gelangen, fällt Carmen auf, dass der Spuk noch nicht zu Ende ist. "Der Händler war so hartnäckig, dass er sogar mit aufs Boot gesprungen ist und mitgefahren ist. Also das war schon sehr dreist", resultiert die Blondine. Am anderen Ufer der Stadt angekommen lassen sich Robert und Carmen schlussendlich darauf ein, dem Händler das Parfüm zu einem niedrigeren Preis abzukaufen. Ersterer meint hierzu, sie wollten ihn damit dann einfach abwimmeln.

 

Davina hat die Schnauze voll: "Ich geh jetzt nach Hause"

Die Stimmung bessert sich jedoch im Anschluss nicht sonderlich. Die Situation mit dem aufdringlichen Verkäufer hat vor allem Davina sehr zugesetzt, die daraufhin keine Lust mehr auf den Markttrubel in Dubai hat. Sie äußert mit scheins zickigem Unterton: "Ich hab kein Bock mehr, ich geh jetzt nach Hause!" Ihre Eltern haben kein Verständnis für ihr Verhalten und Carmen lässt verlauten: "Ich glaub ich spinne, Fräulein!" Als der Geiss-Clan dann aber den Markt verlässt, kann Davina aufatmen und die Spannung in der Luft scheint sich wieder zu lösen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion