Auf die weltoffene Vielfalt

Citystreifzug Rund um den Altmarkt sind erstklassige Unternehmen zu Hause

auf-die-weltoffene-vielfalt
Sie leben jeden Tag den Wäschetraum: Chefin Michaela Gündel (li.), Filialleiterin Corina Tietze (nicht im Bild) und Fachverkäuferin Annett Selter (re.). Archivfoto: Karsten Repert

Plauen. Die weltoffene Vielfalt, die der Plauener Altmarkt bietet, sie macht diesen Handelsplatz zu einem ganz besonderen Magneten. Die vielen Fachhändler bringen riesige Kompetenz mit, weil sie eben vom Inhaber geführt werden und von der Qualität, anstatt von den Absatzzahlen leben. Auf heutigen Themenseite im BLICK inserieren wieder ausgewählte Kunden, die in ihren Segmenten ziemlich sicher kein zweites Mal zu finden sind.

Jeder, der schon einmal den "Tee aus aller Welt" probiert hat, der weiß, dass es in diesem Fachgeschäft ganz viele Gratistipps gibt. Und bei Nicole Demko gibt es zum Beispiel ganz viele süße Stoffe. "Unter anderem führen wir eine große Auswahl an Baumwoll- und Jerseystoffen der Marken Riley Blake, Hamburger Liebe, Farbenmix, Westfalenstoffe, Pauli sowie Lillestoff. Und natürlich gibt es bei uns auch ein breites Sortiment an Basics, passendes Nähzubehör und Nähmaschinen der Marke Brother."

"Ganz ehrlich, Plauen ist toll"

Die bisherige Verkaufsfläche hat das Unternehmen Wäschetraum nach seinem Umzug zum Altmarkt verdoppelt. Hier gibt es preiswerte Dessous und Unterwäsche zum Wohlfühlen. Überraschungen bietet das Fachgeschäft Wäschetraum nicht nur für untendrunter. Geschäftsführerin Michaela Gündel kommt aus dem Erzgebirge und sie hätte auch in jeder anderen Stadt oder nur online ihr Geschäft eröffnen können. Immerhin ist sie bundesweit als Trendsetter auf Messen am Start: "Ganz ehrlich. Plauen ist toll. Der Altmarkt wunderschön. Und wir haben sehr viele Kunden, die sogar von außerhalb zu uns kommen", verrät Michaela Gündel.

Rund um den Altmarkt findet sich auch die Firma ARWA Personaldienstleistungen GmbH. Sie gibt es seit mehr als zehn Jahren und die Niederlassung in Plauen vertritt und kümmert sich erfolgreich um Arbeitsuchende in der Region. "Wir beraten, vermitteln und können durch unser Fachwissen viel für unsere Kunden und Mitarbeiter erreichen. Maßgeschneiderte Konzeptionen rund ums Personal, seien es Arbeitnehmerüberlassung oder zielgenaue Vermittlung gehören zu unseren täglichen Aufgaben", betont ARWA-Teamleiterin Linda Knoll.