• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

"Das gab`s früher nicht"

Lesung Autor Bernd-Lutz Lange zu Gast in Plauen

Plauen. 

Plauen. Zu einer Lesung mit Gespräch kommt der beliebte Autor und Kabarettist Bernd-Lutz Lange am 4. November nach Plauen. Er wird um 18 Uhr im Vogtlandtheater dem ehemaligen Vorsitzenden des Theaterfördervereins, Dr. Lutz Behrens, Rede und Antwort stehen. Auf die Lesung aus seinem Buch "Das gab's früher nicht" folgt ein Gespräch. Theater-Pressesprecherin Carolin Eschenbrenner: "Der Theaterförderverein lädt zu dieser Veranstaltung herzlich ein."

Bernd-Lutz Lange wurde 1944 in Ebersbach in der Lausitz geboren und wuchs in Zwickau auf. Er wurde Gärtner, später Hilfskraft in einer Volksbuchhandlung und absolvierte eine zweite Berufsausbildung zum Buchhändler. Ab 1965 studierte er in Leipzig an der Fachschule für Buchhändler. 1966 gründete Lange gemeinsam mit Gunter Böhnke, Christian Becher und Jürgen Hart das Studentenkabarett "Academixer", 1978 wurde er Berufskabarettist.



Prospekte