Die geballte Fußball-Kompetenz

Tippspiel Diese Experten lagen zur Stadtmeisterschaft richtig

die-geballte-fussball-kompetenz
Im Bild von links: Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Kober gratulierte den Stadtmeisterschafts-Tippspielgewinnern Steffen "Egon" Pinkes (2. Platz), Steffen Luckner (Sieger) und Uwe Tiepner (3. Platz). Foto: Karsten Repert

Plauen. Die 6. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft hatte den Plauenern vergangenen Samstag ein tolles Fußball-Event beschert. Erstmals kamen über 600 Fans zum Stadtwerke-Cup in die Kurt-Helbig-Sporthalle. Unter ihnen waren auch die drei Gewinnspiel-Sieger, die den Endeinlauf am besten tippten.

Drei absolute Fußballexperten

Steffen Luckner vom 1. FC Ranch hat gestern aus den Händen von Stadtwerke Strom-Geschäftsführer Peter Kober den Siegerpreis entgegengenommen. "Ich hatte auf Unterlosa, Syrau und den VFC getippt. Das war fast richtig", freute sich der "Rancher". Lediglich der Drittplatzierte (Stahlbau) hatte auf seinem Tippschein gefehlt. Steffen "Egon" Pinkes freute sich über Platz zwei beim Gewinnspiel. Der Plauener hatte die Mannschaft von seinem Sohn Robin Pinkes (SG Unterlosa) richtig auf Platz eins getippt. "Auf die SG Jößnitz hatte ich als Überraschungszweiten gehofft, doch da lag ich daneben. Dass Syrau mindestens Dritter wird, hatte ich erwartet." Ebenso bekannt in der Plauener Fußballszene ist Uwe Tiepner (sein Tipp: Unterlosa, Wacker, Fortuna). Der Mann vom SpuBC 90 Plauen wurde Dritter.

Über 2.000 Euro gab es beim Championat

Freuen durften sich Steffen Luckner (100 Euro), Steffen Pinkes (50 Euro) und Uwe Tiepner (25 Euro) nicht nur über Geldprämien, sondern auch über kleine Sachpreise der Stadtwerke Strom. Damit wurden während der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft vom Veranstalter-Duo (1. FC Wacker / Stadtwerke Strom) erstmals Sach- und Preisgelder in Höhe von 2.000 Euro vergeben. "Viel wichtiger aber ist, dass Jahr für Jahr mehr Leute kommen und man sich auf diesen Festtag einfach nur freut", kündigte das Gewinnertrio bereits für nächstes Jahr das Erscheinen an. Ausgespielt wird der 7. Stadtwerke-Cup am 23. Februar 2019 in der Kurt-Helbig-Sporthalle. Dann feiert Plauen wieder seine 15 Fußballvereine!