• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Die Olympics sind der Hit!

Livekonzert Am 16. November spielen die Altsaalrocker zum Herbstfest auf

Plauen. 

Plauen. Gegen diese Band sieht die Neue Deutsche Welle alt aus! Denn als Frontfrau Elke Mehlis ihre Bühnenpremiere feierte, da war Nena gerade einmal vier! Die Olympics starteten im Vogtland vor über 50 Jahren zusammen mit den Fernandos, der Universo-Combo, Reflex, Inspiration, Taifun, den Ferrys und wie sie alle hießen. Für alle jüngeren Jahrgänge: Die genannten waren damals alles richtig angesagte Bands. Volle Tanzsäle. An Karten kam oft nur durch Beziehungen. "Es war eine verrückte Zeit. Genauso verrückt wie heute", lacht Elke Mehlis. Sie spielt mit ihrer Formation aus auch heute noch. Die Olympics sind der Hit! "Aber im Gegensatz zu früher muss man heute niemanden mehr kennen, um unseren großen Konzertabend am 16. November live mitzuerleben", schmunzeln die Altsaalrocker. Die Musiker stehen an jenem Samstagabend ab 19 Uhr auf der Wackerbühne in der Plauener Ostvorstadt.

Seit sieben Jahren spielen sie wieder

In der Sportgaststätte haben die Olympics ihre Heimstätte gefunden, als sie vor sieben Jahren ein großartiges Comeback feierten. Verrückt: Elke Mehlis ist mittlerweile 73 Jahre jung. Die frühere Unternehmerin hat die Puhdys überholt und die Bandmitglieder im Alter von 67 bis 76 Jahren pfeifen auf die Rockerrente. Rund um das Herbstfest mit den Olympics bietet das Team der Sportgaststätte am 16. November thematisch passende Speisen an. "Wir werden Wild- und Pilzgerichte sowie Kürbisspeisen anbieten", teilen die Wirtsleute Wolfgang und Thea Dörschel mit. Platzreservierungen werden unter der Telefonnummer 03741-471560 in der Wacker-Sportgaststätte entgegengenommen. Das Lokal bietet 100 Gästen platz und ist an der Alten Oelsnitzer Straße 3, direkt auf dem dortigen Fußballplatz zu finden.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!