Die SMG rockt im Juni das Plauener Parktheater

Vorverkauf Tickets für den 4. Juni auch als Ostergeschenk geeignet

die-smg-rockt-im-juni-das-plauener-parktheater
Am 4. Juni spielt die Spider Murphy Gang im Plauener Parktheater. Foto: Agentur

Plauen. Sie gingen 1983 als erste westdeutsche Band auf eine Tournee durch die DDR. Genau deshalb hat die Spider Murphy Gang gerade im Osten ein Heimspiel. Die Bayern sorgen am 4. Juni im Plauener Parktheater für den "Skandal im Sperrbezirk". Mit diesem Titel stürmten sie 1981 über die Grenze. Das Land war geteilt. Die Musik aber verbindet die Menschen sogar heute noch mit dieser Band.

Parktheater-Vereins-Chef Jens-Uwe Köhler erinnert sich an seine Jugend: "Viele werden noch genau wissen wie das war, wenn die Spider Murphy Gang auf Bayern3 zu hören war. Wir haben damals nie daran geglaubt, jemals nach München fahren zu können." Noch besser aber ist natürlich, wenn die SMG ins Vogtland kommt. Mitsingen können die Musikfreunde auch die Titel wie "Wo bist Du?" und "Ich schau Dich an". Die ehemalige Top-40-Band liefert Hit um Hit. Jetzt feiert sie "40 Jahre Rock`n Roll".

Wer die "Rosi" live am Telefon haben will, der kann ab jetzt Karten bekommen. Der Vorverkauf für Plauen läuft. Tickets für die "Spider Murphy`s" (auch zum Verstecken als Ostergeschenk geeignet) gibt es in allen Geschäftsstellen der Freien Presse beziehungsweise online unter www.parktheater-plauen.de Infotelefon 03741/224000.