• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Diese Woche ist wieder viel los

Veranstaltungstipps Für Klingenthal, Auerbach, Plauen und alle musikalischen Vogtländer

In dieser Woche bereitet sich Klingenthal auf einen wirklichen Kracher vor. Ab heute nimmt man im Gambrinus-Rockpalast Ticketreservierungen per E-Mail (info@gambrinus-klingenthal.de / Betreff "SKI") entgegen. Für 10 Euro Eintritt gibt es den "Ski King" zu sehen. Der 48-Jährige kommt mit seiner Band zum dritten Mal zum Aschberg. Für einen Fernsehstar seines Kalibers ist das ungewöhnlich. Mit seiner Band ist Andrew James Witzke nämlich in Größstädten wie Hamburg, Köln oder München angesagt. Gegenüber dem BLICK sagte er bereits vor zwei Jahren: "Ich komme ursprünglich aus armen Verhältnissen. Mir ist Klingenthal sehr lieb. Hier habe ich Kontakt zu den Menschen. In den Großstädten ist das meist nicht der Fall."

Aufgewachsen ist Andrew James Witzke in Portland, im Bundesstaat Oregon, in Amerika und er ist längst in der Country-Metal-Rockszene zum Star geworden. Dafür haben seine Präsenz im Musikfernsehen und auf großen Festivals (Wacken) gesorgt.

Das Vogtland darf sich dann kommenden Samstag auf eine kolossale Bühnenshow und unter anderem auf Bassgitarristin Miss Lea Randella freuen. Einlass ist ab 21 Uhr.

Weitere Veranstaltungstipps für diese Woche gibt es wie gewohnt in der heutigen Ausgabe. Empfohlen sei den Musikliebhabern an dieser Stelle am Freitag (Beginn 19.30 Uhr) das 5. Sinfoniekonzert (Naturgewalten / Béla Bartók, Ahmed Adnan Saygun, Ludwig van Beethoven) im Vogtlandtheater. Ebenfalls am Freitag (Beginn 20 Uhr) heißt es in der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche Auerbach "Remember John Lennon - eine multimediale Traumreise". Mit "Wolke X" erleben die Zuschauer Texte und Töne des genialen Musikers.

Im Malzhaus in Plauen ist ab 20 Uhr die Band "Löwe" aus München zu Gast. Die vier Musiker befinden sich auf einer "Ohne Kompass Tour 2016" und bekommen für ihr Akustik-Folk-Album gute Kritiken. Voller lebendiger Melodien und Botschaften sind ihre neuesten Titel. kare