Er belebt die Auerbacher Innenstadt

Beratung Dienstleister für Medien und Autokauf

Auerbach. 

Auerbach. Die Drei-Türme-Stadt hat ab jetzt wieder ein Ladengeschäft mehr in der City. Denn Ingo Weidlich ist umgezogen. Der Unternehmer eröffnet auf der Bebelstraße 2 sein neues Service-Geschäft. Als Neugründer hat der Auerbacher im Jahr 2016 angefangen. Fernsehen, Internet, Telefon, Mobilfunk: Ingo Weidlich kennt sich aus.

Sein Unternehmen "Media Check 4 You" war mit seiner umfassenden, anbieterneutralen Haushaltsberatung und Optimierung zu allen Medien erfolgreich. "Im Tarifdschungel den Überblick zu behalten ist schwierig", sagt Ingo Weidlich, der alles prüft, was mit TV, Kabelanschluss, Energie, Strom, Gas, Internet oder DSL zu tun hat. "Ich kümmere mich von Auerbach aus auch um Neuanschlüsse und technische Umzüge", lässt Weidlich wissen.

"Ich kann ständig über 400 Fahrzeuge online verfügen"

Weil sich der Unternehmer aber nicht nur mit der Satelliten-Technik, mobilem Internet, Handys oder günstigen Mobilfunkangeboten aller Anbieter und Vertragsverlängerungen auskennt, wird der Teamleiter im Vodafone-Kabel-Deutschland-Direktvertrieb noch ein zweites Standbein aufbauen. Seine Automobil-Agentur Auerbach ist im Vertrieb von Neu-, Jung-, EU-Wagen und Tageszulassungen seit 2016 erfolgreich.

Ingo Weidlich hat übrigens 25 Jahre in der Automobilbranche gearbeitet. "Ich kann ständig über 400 Fahrzeuge online verfügen", verspricht er. So bekommt der Kunde nicht das Fahrzeug, was beim Händler weg muss, sondern ein Auto nach seinen individuellen Wünschen. "Finanzierung, Leasing, Versicherung kommt bei mir alles aus einer Hand. Vorfinanzierungen werden sofort abgelöst und ich verkaufe auch gleich den "Alten", wenn der Kunde das möchte."