Ess-Kult-Tour und Brotbacken in Plauen

Kultur "Spitzengenuss"-Woche findet Ende August statt

ess-kult-tour-und-brotbacken-in-plauen
Foto: SolisImages/Getty Images/iStockphoto

Plauen. Vom 28. August bis 2. September steht Plauen im Zeichen der gesunden Ernährung. Unter den Motto "Spitzengenuss" werden Themen wie Gesundheit, Nachhaltigkeit und Regionalität in Vorträgen, Ausstellungen und Workshops angesprochen. Zusätzlich gibt es am Samstag einen Kleingärtnermarkt, bei dem von 8 bis 14 Uhr Waren regionaler Anbieter verkauft werden.

Auch viele weitere Angebote wie historisches Brotbacken, einem Sinnesparcour für Kinder und eine Ernährungsberatung werden Teil der Gesundheitswoche sein. Das Konzept der Veranstaltung ist in Zusammenarbeit mit dem Dachverband Stadtmarketing und der Sarah-Wiener-Stiftung entstanden. Mehr Informationen und das Programm zur Veranstaltung gibt es im Internet.