Lust auf Drachensteigen?

Herbst Am Sonntag fliegen die Drachen am Himmel

lust-auf-drachensteigen
Foto: Thomas Voigt

Weischlitz. Diesen Sonntag laden die Gastgeber vom Turn- und Sportverein zum 12. Drachenfest nahe der Siedlung Am Rosenberg ein. Zwischen 14 und 18 Uhr ist auf der Anhöhe jede Menge los. Wie im Vorjahr wird es einen Wettbewerb geben. Preise winken denjenigen, die die originellsten Flugobjekte in den Himmel schicken.

Selbstgebaute Drachen punkten bei der Jury

Eine Jury wird vor Ort sein und alles genau beobachten. Selbstgebaute Drachen haben die besten Chancen auf Erfolg. Zudem bereiten die Organisatoren Kreativangebote vor. Besucher können das bunte Treiben bei Kaffee, Kuchen und Würstchen verfolgen.

Voriges Jahr zog die beliebte Veranstaltung scharenweise Familien aus der gesamten Umgebung an. Cheforganisator Jens Gruchot zählte damals rund 500 Ausflügler und über 120 angemeldete Drachen. Nun drücken alle Drachen-Fans die Daumen, dass der Wettergott mitspielt.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben