• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Pausa will jetzt den Medaillenplatz!

Ringen WKG Pausa/Plauen steht nach vier Siegen in Folge kurz vor dem Treppchen

Pausa. 

Pausa. Was ist denn urplötzlich mit den Pausaer Ringern los? Nach vier Siegen in Folge kommt aus der Erdachsenstadt die klare Ansage: "Wir wollen jetzt noch Dritter werden!" Die WKG Pausa/Plauen befindet sich aktuell in einer Umbauphase. Denn man hatte sich entschlossen, zugunsten des eigenen Nachwuchses aus der 1. Bundesliga abzusteigen. Weil es derzeit keine 2. Bundesliga gibt, marschierte Pausa runter in die Regionalliga. Und dort war erstmal alles neu. Neue Liga, neue Trainer, neues Team, neue Halle. Und sogar an eine neue, größere Matte (12 x 12 Meter) musste man sich gewöhnen. Das hat eine Weile gedauert. Die Trainer Werner Schellenberg und Anatolij Judin mussten ihr Team erst zusammenschweißen und das dauerte einfach seine Zeit.

Pausa ist bereits Tabellenvierter

 

Nach einem Holperstart in der Liga ließen es die Pausaer zuletzt gegen Lugau (21:10), Gelenau (15:14), Frankfurt/Eisenhüttenstadt (18:16) und den KFC Leipzig (18:16) krachen. Unter anderem wurde Nils Buschner zum Goalgetter, als er mit 0:5 hinten lag und dann sieben Punkte eroberte, womit er den Weg zum Auswärtssieg in Leipzig ebnete. Sogar die beiden Abgänge Maximilian Schwabe und Zalik Sultanov (beide wechselten zum Erstligisten ASV Schorndorf) sind so begeistert, dass sie immer wieder in Pausa anzutreffen sind. Immerhin 300 Zuschauer verfolgen in der neuen Arena die Heimkämpfe. Am Samstagabend geht's wieder rund. Setzt die WKG Pausa/Plauen ihre Siegesserie fort? Pausa empfängt um 19.30 Uhr das Team aus Potsdam.

Ansetzungen

 

Hier sind die Ansetzungen bis Jahresende. Kampfbeginn ist jeweils 19.30 Uhr.

23.11. Pausa/Plauen - Potsdam

30.11. Pausa/Plauen - Luckenwalde

07.12. Luftfahrt Berlin - Pausa/Plauen

14.12. Pausa/Plauen - Markneukirchen

21.12. Thalheim - Pausa/Plauen

 

 

 BLICK ins Postfach? Abonnieren Sie unseren Newsletter!