Schöne Musik auch diese Woche

Vorschau Donnerstag und Freitag gibt es Klassik, Schlager und Rock

schoene-musik-auch-diese-woche
"Franziska" hat für Roswitha Anger und Schwager Erich Anger Autogramme geschrieben. Foto: Karsten Repert

Plauen. In dieser Musikwoche wartet am Donnerstag in Erlbach das Eröffnungskonzert der Meisterkurse für Mandoline und Gitarre. Ab 20 Uhr musizieren im Alten Schloss Steffen Trekel und Michael Tröster. Einlass ist 19.30 Uhr. In der Touristinformation (Telefon 037422-6225) gibt es weitere Auskünfte.

Wer eher den Schlager mag, darf sich am Donnerstag auf Stefan Mross und "immer wieder sonntags - unterwegs" in der Plauener Festhalle freuen. Beginn ist 16 Uhr, der Ticketshop ist telefonisch unter der Rufnummer 03741-2912444 erreichbar.

Vielleicht sind unter den Besuchern dann auch Roswitha Anger aus Kleinfriesen und ihr Schwager Erich Anger aus Großfriesen. Die beiden Plauener waren zuletzt im Einkaufscenter Elster-Park die ersten Fans, die zu Schlagerstar Franziska auf die Bühne durften. Erich Anger war gerührt: "Ich habe alle CDs von Franziska und finde ihre Musik ganz toll." Sieben Alben hat Franziska Katzmarek inzwischen herausgebracht. Die 23-jährige Anhaltinerin wird dieses Jahr in Leipzig ihr Musikstudium abschließen.

Freunde von rockiger Livemusik bekommen am Freitag in der "Alten Kaffeerösterei" in Plauen-Haselbrunn ein Konzert mit der Band "Disappointed" aus Markneukirchen geboten. Den Support übernimmt als Vorband "Back To Rock Bottom". Beginn ist 22 Uhr.