Schräger Polizist mit Durchblick

Gastspiel Herr Holm feiert 25-jähriges Jubiläum

schraeger-polizist-mit-durchblick
Dirk Bielefeldt als Herr Holm. Foto Agentur/ PB Voigt

Plauen. Die Rolle des schrägen Polizisten "Herr Holm" ist ihm wie auf den Leib geschneidert. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und die Hornbille sind zu seinem Markenzeichen geworden. Anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums tourt der Schauspieler und Kabarettist Dirk Bielefeld durch die Republik.

Hamburger macht in Plauen halt

Am 15. März (19.30 Uhr) macht er mit seinem Klassiker-Programm auch am Plauener Theater Station. Das Publikum darf sich auf eine furiose Mischung aus Comedy, Kabarett und Slapstick freuen. Am Anfang seiner Karriere wirkte der Hamburger in verschiedenen Straßentheater-Gruppen mit.

In dieser Zeit entwickelte er die Figur des Herrn Holm. Daraus entstand Anfang der 1990er Jahre eine Kabarett-Produktion. In der TV-Reihe "Comedy Club" wurde Bielefeldt Sketchpartner von Peer Augustinski. Seit einigen Jahren tritt das Nordlicht in seiner neuen Rolle als Handwerker auf.