Sie hat Zeit für ihre Fans

Musik Franziska Katzmarek gibt Autogrammstunde in Plauen

sie-hat-zeit-fuer-ihre-fans
"Franziska" hat für Roswitha Anger und Schwager Erich Anger Autogramme geschrieben. Foto: Karsten Repert

Plauen. Das Musikwochenende begann für Roswitha Anger aus Kleinfriesen und ihren Schwager Erich Anger aus Großfriesen mit einem Foto im BLICK. Die beiden Plauener waren im Einkaufscenter Elster-Park die ersten Fans, die zu Schlagerstar Franziska auf die Bühne durften. Erich war gerührt: "Ich habe alle CDs von Franziska und finde ihre Musik ganz toll."

Sieben Alben hat Franziska Katzmarek inzwischen herausgebracht. Die 23-jährige Anhaltinerin wird dieses Jahr in Leipzig ihr Musikstudium abschließen. Und dann vielleicht sogar richtig durchstarten? "Ich wünsche ihr das sehr", glaubt Anhänger Andreas Beierlein aus Auerbach an die Frohnatur von Franziska.

Samstag Abend kam dann ein gewisser "Tex", der Moderator also von "TV Noir", nach Plauen. Ab 20 Uhr stand er im Malzhaus auf der Bühne. Bekannt geworden ist "Tex" als feinfühliger Entertainer, der im Stehlampenlicht die auftretenden Musiker dem Publikum näher bringt. Dass "Tex" singen kann, wissen seine Zuschauer (zum Beispiel "Die Leute im Fernsehen"). Malzhaus-Manager Tommy Ziegenhagen findet: "Wenn Tex singt und sich an Klavier oder Gitarre begleitet, ist das nachfühlbar, mitreißend und weitreichend."

Wer danach weiter feiern wollte, bekam am Samstag Abend ab 22 Uhr "The Six Pickles rock´n´roll" im Rocklokal "The Ranch" zu hören.