• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Es bedient Sie die Sächsische Waldkönigin!

Weihnachtswelt Berichtigung: Hier sind die Öffnungszeiten in Wohlhausen

Markneukirchen. 

Markneukirchen. Das perfekte Öffnungszeiten-Chaos ist entstanden, weil zwischen behördlichen Genehmigungen und kaufmännischen Überlegungen auch noch die Technik mitspielen muss. Das Unternehmen Wald Jacob in Wohlhausen ist jetzt vom Fehlerteufel getroffen worden. In der Printausgabe des BLICK stehen an diesem Samstag zwei falsche Öffnungszeiten. Der BLICK-Reporter machte sich deshalb auf den Weg in den Markneukirchener Ortsteil und traf dort Gina Maria Jacob. Der Name kommt vielen Lesern bekannt vor? Stimmt! Die junge Frau wurde beim Forstball in Markkleeberg vor zwei Jahren zur Sächsischen Waldkönigin ernannt. Ihre Krone trägt die studierte Forstwissenschaftlerin jedoch nur zu besonderen Anlässen. Aktuell steht die 22-Jährige nämlich im Hofladen des Familienbetriebes, der in 30 Jahren 45 Arbeitsplätze geschaffen hat. Die aktuelle Coronapandemie trifft gerade diesen vorbildlichen Land- und Forstbetrieb besonders. Denn in der gegenwärtigen Adventssaison müssen 13.000 bereits geschlagene Bäume in die Haushalte gelangen.

Es bedient Sie die Sächsische Waldkönigin!

"Gleichzeitig haben wir in unserem Hofladen die Lager voll mit knackfrischen, leckeren Wildspezialitäten" verriet Gina Maria Jacob. Die Hoheit vom Walde setzt trotz der vielen Rückschläge in den vergangenen Wochen ihr schönstes Lächeln auf und lässt es unter dem Mund-Nasen-Schutz hindurch blitzen. In ihrer Wildfleischerei staunt der Kunde echt Bauklötzer. Oder hätten Sie gewusst, dass frisches Bisonfleisch das Nährstoffreichste der Welt ist? Gina Maria weiß übrigens auch genau, wo das Fleisch herkommt. Das gilt auch für das Highland Rind, für Lamm, Reh und Hirsch sowie fürs Wildschwein und all die anderen Feinschmeckerfreuden. Gina selbst steht übrigens auf die exzellente Wild-Jagdwurst. "Und dazu empfehle ich den Wohlhausener Weihnachtstraum. Dieser Früchtetee wurde ebenfalls extra für unser Unternehmen hergestellt", berichtet die Assistentin der Geschäftsleitung.

Das sind die richtigen Öffnungszeiten

Mama und Prokuristin Sandra Jacob berichtigt an dieser Stelle die falsch veröffentlichten Öffnungszeiten. "Wir haben Montag bis Donnerstag von 10 bis 18 Uhr sowie Freitag und Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Sonntags dürfen wir von 10 bis 18 Uhr nur unseren Weihnachtsbaumverkauf und unseren Imbiss öffnen." Der BLICK bittet den Fehler zu entschuldigen. Ob Weihnachtsbaumverkauf, Adventsscheune, Hofladen oder Imbiss: Die Weihnachtswelt lädt ganz herzlich nach Wohlhausen ein! Alle Besucher werden gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und sich auf dem großzügigen Gelände an die Hygieneregeln zu halten. Aktuelle Informationen gibt es zudem im Internet: www.waldjacobs-weihnachtswelt.de