• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Paracelsus-Rehakliniken unter den Top-Kliniken

Verleihung Mehrere Einrichtungen mit dem Focus-Siegel ausgezeichnet

Bad Elster. 

Bad Elster. Die Reha-Einrichtungen der Paracelsus-Kliniken gehören zu den besten in Deutschland. Das wurde im Rahmen der Verleihung des Focus-Siegels deutlich. Für ihre besonderen Leistungen in der medizinischen Rehabilitation hatten sieben Einrichtungen von der Gesundheits-Redaktion des Nachrichtenmagazins die Auszeichnung "Top-Rehaklinik 2019" erhalten. Der Paracelsus-Klinik am Schillergarten in Bad Elster wurde jenes Qualitätssiegel gleich zweimal verliehen.

Ausgezeichnet wurden die Behandlungsangebote Orthopädie sowie Onkologie. Auch die Paracelsus-Harz-Klinik in Bad Suderode (Herz- und Krebs-Erkrankungen) hat zwei Siegel bekommen. Zu den besten Rehakliniken nach einer Krebserkrankung gehören die Paracelsus-Rehaklinik in Scheidegg und die Paracelsus-Klinik am See in Bad Gandersheim. Menschen mit psychischen Erkrankungen sind besonders gut in der Paracelsus-Roswitha-Klinik in Bad Gandersheim und in der Paracelsus-Wittekindklinik in Bad Essen aufgehoben.

Eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung

Zu den ausgezeichneten Kliniken gehört außerdem die Paracelsus-Berghofklinik (Sucht) in Bad Essen. Das Nachrichtenmagazin veröffentlichte zum dritten Mal in der Reihe "Focus-Gesundheit" die besten Rehakliniken Deutschlands, um Betroffenen eine informative Entscheidungshilfe zu geben. In einer Pressemitteilung heißt es: "Kliniken, die ein Focus-Siegel führen dürfen, zeichnen sich aus durch hervorragende fachliche Kompetenz und hohe pflegerische Betreuung."

Begutachtet wurden wichtige Parameter wie medizinisch-hygienische Standards, die Kompetenz der Mitarbeiter und die Patientenzufriedenheit. Auch überweisende Ärzte und Krankenhäuser konnten Empfehlungen für die beste Rehaklinik abgeben. Tobias Brockmann, Reha-Verantwortlicher seitens der Konzernzentrale, lobt anlässlich der zahlreichen Auszeichnungen insbesondere die Mitarbeiter: "Eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung steht und fällt mit der fachlichen Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Die Auszeichnung ist in erster Linie eine Anerkennung für den Einsatz der vor Ort tätigenTeams", so der erfahrene Klinikmanager.



Prospekte & Magazine