Sportmoderator zu Besuch in Grundschule

Fussball Ulrich "Ulli" Potofski präsentiert seine Bücher

sportmoderator-zu-besuch-in-grundschule
Foto: Thomas Voigt

Thoßfell. So eine Buchvorstellung hatten die Knirpse von der Grundschule Thoßfell auch noch nicht erlebt. Der bekannte Sportmoderator Ulrich (Ulli) Potofski begrüßte am Freitag die Schüler zu seiner ganz speziellen Arena-Lesung. Statt mit Effenberg, Neuer & Co zu plaudern, hielt er dem Nachwuchs das Mikro im Klassenzimmer unter die Nase. Die Jungen und Mädchen erlebten eine sehr quirlige Stunde, in der Potofski wie ein Wasserfall von Match-Plänen, Fußball-Helden und Voodoo-Zauber erzählte.

Der prominente Sportexperte klebte niemals an den Texten und schon gar nicht an seinem Stuhl. Alles ging locker und fluffig von statten. Der Autor präsentierte gleich mehrere Bücher, darunter auch sein neuestes Werk "Torhelden". Im Vorfeld hatte sich die Treuener Stadtbibliothek für die vom Land Sachsen unterstützte Veranstaltung beworben.