12.500 Euro für die Vereine der Region

Stiftungspreis Falkensteiner Unternehmen Erfal fördert 14 vogtländische Vereine

Falkenstein. 

Falkenstein. Im Rahmen ihres vielfältigen Wirkungskreises hat die Erfal-Stiftung auch in 2018 ihr Engagement für Kinder, Nachwuchsförderung und Sozialwesen durch diverse Sponsoring-Maßnahmen zum Ausdruck gebracht. Für das Jahr 2019 wurde zum vierten Mal der Erfal-Stiftungspreis initiiert. Als Ausdruck der Förderung des Wirtschaftsstandortes Vogtland sowie regionaler gemeinnütziger Projekte war erneut eine Summe von 12.500 Euro zu vergeben. Viele interessante Bewerbungen kamen als Preisträger in Betracht

Wer bekam den ersten Preis?

Insgesamt konnten 14 Antragsteller aus Auerbach, Ellefeld, Falkenstein, Pausa, Plauen, Reichenbach, Rodewisch und Syrau prämiert werden. Dazu zählen Vereine, Institutionen und Privatpersonen, die sich für Kinder- und Jugendförderung, Kultur, Kunst und Soziales engagieren. Stellvertretend für die Preisträger wurde der mit 3.000 Euro dotierte erste Preis an die Kreisverkehrswacht Vogtland e.V., vertreten durch den Vorsitzenden Harald Nahrendorf, übergeben. Das große Engagement des gemeinnützigen Vereins bei der Förderung der Sicherheit im Straßenverkehr, insbesondere durch Verkehrserziehung von Schulkindern, hat die Erfal-Stiftung überzeugt.

Für den Erfal-Stiftungspreis 2020 lobt das Unternehmen Erfal erneut ein Gesamtbudget in Höhe von 12.500 Euro aus. "Es gibt keine festgelegte Anzahl der zu vergebenden Preise. Die Antragsteller können wiederum Vereine, Institutionen und Privatpersonen aus der Region des sächsischen Vogtlandes sein", teilt das Unternehmen mit. Details sind im Internet unter www.erfal-stiftung.de zu finden. Zur Stiftung: Jörg Erler ist Geschäftsführer der Erfal GmbH & Co. KG und alleiniger Vorstand der Erfal-Stiftung. Im Stiftungsbeirat sind Jürgen Petzold, Bert Blechschmidt, Sören Voigt und Hubert Engelhardt aktiv.

Erfal-Stiftungspreis 2019

Kreisverkehrswacht Vogtland e.V. Auerbach

SV Triebel e.V.

Junges Ellefeld

Autismus Vogtland e.V. Auerbach

KV 1912 Falkenstein e.V.

Diesterweg Gymnasium Plauen

Falkensteiner Kulturkombinat e.V.

Sozialer Verein zur Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen Falkenstein e.V.

TV 1840 Falkenstein e.V.

10. Deutscher Familienverband, Kreisverband Vogtland e.V. Auerbach

11. SC Syrau 1919 e.V

12. Erdachsendeckelscharnier-Schmiernippelkommission zu Pausa e.V.

13. Fremdenverkehrsverein Nördliches Vogtland e.V. Reichenbach

14. Rodewischer Schachmiezen e.V.