500 Besucher zu "AWG in Concert"

Cocktailabend Mit Mercedes Paulus & Band und Trommelwirbel Vogtland

Der Trommelwirbel Vogtland vom Fanprojekt sorgte für Aufsehen. Foto: Karsten Repert

Plauen. "AWG in Concert" wird vermutlich ab jetzt immer den Spitzenfest-Auftakt bilden. Am Donnerstag erfreuten sich 500 Besucher im Hof der Wohnungsgenossenschaft an diesem netten Abend. Mit einem Paukenschlag hatte das Sommerfest begonnen. Der Trommelwirbel Vogtland vom Fanprojekt sorgte für Aufsehen. Im Anschluss verfeinerte Mercedes Paulus & Band die abendliche Cocktailstimmung mit tollen Songs. Die Besucher bekamen über fünf Stunden Unterhaltung geboten.

Gute Laune überall

Gut gelaunt resümierte die AWG-Vorstandsvorsitzende Carolin Wolf: "Herzlichen Dank, allen Besuchern! Wir freuen uns sehr, dass auch die zweite Veranstaltung dieser Art so gut angenommen wurde. Dass wir es ins Vorprogramm des Spitzenfestes geschafft haben, das ist für uns eine Ehre." Wenn also nichts dagegenspricht, dann findet "AWG in Concert Part 3" am Donnerstag, dem 20. Juni 2019, im Innenhof auf der Haselbrunner Straße 30 statt. Das kündigte der Großvermieter bereits an. Vorschau: Das 60. Spitzenfest ist für den 21. bis 23. Juni 2019 terminiert. Unter anderem soll es dann einen großen Festumzug (23. Juni 2019) geben. Das aber ist alles Zukunftsmusik. Von Freitag bis Sonntag wird erst einmal kräftig die 59. Spitzenfest-Auflage gefeiert.