57-Jährige mit drei Promille am Steuer

Polizei Vogtländerin leistet Widerstand gegen Beamte

57-jaehrige-mit-drei-promille-am-steuer
Foto: Chalabala/iStockphoto

Reichenbach. Ein aufmerksamer Bürger beobachtete am Sonntagabend an einer Tankstelle in der Zwickauer Straße in Reichenbach eine auffällige Fahrzeugführerin. Sie hatte Spirituosen gekauft und war zu ihrem Wagen gewankt, woraufhin der Bürger die Polizei benachrichtigte.

"Ein paar Gläser zu viel"

Die 57-Jährige konnte kurz darauf an ihrem Wohnhaus gestellt werden. Während der polizeilichen Kontrolle leistete die Frau Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Fast drei Promille zeigte das Gerät. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt und Anzeige erstattet.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben