Als Premium-Partner ausgezeichnet

bankberatung Sparkasse vergibt 61 Förderkredite

Weischlitz. 

Weischlitz. Seit 1992 entwickelt und produziert die IAMT-Gruppe aus Weischlitz systemübergreifend Produkte in den Bereichen Automotive, Baumaschinen, Fördertechnik und Prüfsysteme. Produziert wird für einen Großteil der deutschen und europäischen Fahrzeug-, Maschinen- und Zulieferindustrie. Das Unternehmen mit Stammsitz im Vogtland will mit seinen insgesamt 250 Mitarbeitern die Kapazitäten deutlich erweitern.

Ausbau als Zeichen für Erhaltung des Wirtschaftsstandortes Vogtland

Mittels Investitionen in Höhe von 14 Millionen Euro sollen bis 2020 eine neue Produktionshalle und ein neues Bürogebäude in Weischlitz entstehen. Volker Treichel ist der Geschäftsführer der IAMT mbH und er kündigte jetzt an: "Wir setzen damit ein eindeutiges Zeichen für die Erhaltung und Ausweitung des Wirtschaftsstandortes im sächsischen Vogtland." Volker Treichel fügt diesbezüglich noch hinzu: "Die Sparkasse Vogtland war und ist dabei ein verlässlicher Partner in allen Finanz-Angelegenheiten." Demnach gehört die Sparkasse Vogtland zu den aktivsten Förderberatern im Freistaat Sachsen. Für die aktive Vermittlung von Förderkrediten ist die Bank jetzt erneut durch die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) als Premium-Partner Förderberatung auszeichnet worden.

Sparkasse als regionaler Marktführer in wohnwirtschaftlichen Förderprogrammen

Der erfolgreiche Einsatz von Fördermitteln im gewerblichen und im privaten Kundengeschäft bestätigt höchste Beratungsqualität und hervorragenden Service. "Uns ist es wichtig, unseren Kunden die für sie beste Finanzierung zu ermöglichen. Förderkredite sind dabei ein unerlässlicher Bestandteil im Finanzierungsangebot", erklärt Silke Schneider, Direktorin Unternehmenskunden der Sparkasse Vogtland. Die Sparkasse Vogtland hat im Jahr 2018 insgesamt 61 Förderkredite mit einem Gesamtvolumen von 16,6 Millionen Euro ausgereicht. Über 200 Prozent mehr als im Vergleichsjahr zuvor. In den wohnwirtschaftlichen Förderprogrammen ist die Sparkasse sogar regionaler Marktführer. Weit über die Hälfte der Darlehen für den energetisch hochwertigen Neubau und die energieeffiziente Sanierung von Wohngebäuden im Vogtlandkreis wurde über die ausgezeichnete Sparkasse Vogtland ausgereicht. Das ist auch ein Statement für eine grünere Zukunft.