Band "The Dust Behind" mit toller Musik

Geburtstag Mehr als 150 Gratulanten

band-the-dust-behind-mit-toller-musik
Happy Birthday! "The Dust Behind" feiert 15 Jahre Banderfolg.Foto: Karsten Repert

Auerbach. Wow! Die Band "The Dust Behind" hat nicht einfach nur ihren 15. Geburtstag gefeiert. In der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche in Auerbach bescherten die Musiker ihren Fans einen unvergesslichen Abend. Mit am Start waren die befreundeten "The Horseless Riders", die bekanntlich mit "The Dust Behind" häufig gemeinsame Sache machen. Die 150 Sitzplätze in der Galerie waren lückenlos besetzt. Und im Backround tanzten viele Musikfreunde, wobei natürlich auch Weggefährten der Band die Ehre erwiesen.

Sandra Wilkerling war unter den Besuchern: "Ich erlebe ´The Dust Behind´ das erste Mal und bin beeindruckt von der Qualität, mit der diese Band wunderschöne Evergreens zelebriert. Wirklich klasse." Auf das Urteil der gebürtigen Plauenerin darf man durchaus etwas geben, denn Musikkennerin Sandra lebt seit über 25 Jahren im Großraum Kulmbach, wo die Dichte an Rockgruppen enorm ist.

"The Dust Behind" steht für handgemachte Musik. Die Bandmitglieder kommen aus dem Vogtland und dem Erzgebirge. Thomas Seidel, Danny Szendrei, Gottfried Böhm, Jürgen Zinnert und Andy Horvath machen mit Satzgesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Percussions und Mundharmonika tolle Musik.