Gesuchter Straftäter durch Zufall geschnappt

Polizei Beamte führen Routinekontrolle auf A72 bei Neuensalz durch

gesuchter-straftaeter-durch-zufall-geschnappt
Foto: Harry Härtel

Neuensalz. Am gestrigen Sonntagabend führten Beamte der Bundespolizei auf der A72 in Richtung Hof bei einem Fernreisebus eine Stichprobenkontrolle durch. Nach Angabe der Bundespolizeiinspektion Klingenthal entdeckten die Beamten dabei unter den Insassen einen 24-jährigen Tschechen, gegen den ein Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg vorliegt.

Der Mann war wegen Unterschlagung per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 2.700 Euro verurteilt worden, die er jedoch bisher noch nicht bezahlt hatte. Da er auch gestern nicht in der Lage war, den Betrag zu zahlen, musste er nun eine 90-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Zwickau antreten.