Plauen: Fahrraddiebe schlagen zu

Polizei Taten geschahen bereits Ende vergangener Woche

plauen-fahrraddiebe-schlagen-zu
Foto: bl/Beate Kuretzky

Plauen. Am Ende der vergangenen Woche habe in Plauen Fahrraddiebe ihr Unwesen getrieben. In der Dr.-Karl-Gelbke-Straße verschafften sich die Unbekannten in der Nacht zum Freitag Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses und stahlen ein rotes Jugendfahrrad im Wert von ca. 190 Euro.

Am Samstag wurde außerdem zwischen 4 und 16 Uhr ein Mountainbike am Unteren Bahnhof gestohlen. Das Rad war in einem unbewohnten Haus im Hausflur abgestellt. Es handelt sich hier um ein 26-Zoll-Fahrrad der Marke "Ghost - The Hood" mit einer roten Sattelstütze und roten Felgen. Es ist insgesamt ungefähr 1.400 Euro wert.

Hinweise zu den Tätern beider Diebstähle oder zum Verbleib der Fahrzeuge nimmt die Polizei in Plauen unter 03741 140 entgegen.