Programm für Groß und Klein am Weltwassertag

Aktionstag Mittwoch gibt es in Grünbach viele Attraktionen

programm-fuer-gross-und-klein-am-weltwassertag
Der ZWAV lädt am Mittwoch zum Wasser-Wahnsinns-Spaß-Tag nach Grünbach ein. Foto: Karsten Repert

Grünbach. Morgen ist der Tag des Wassers! Die Vogtländer starten deshalb von 13.30 Uhr an in Grünbach den Wasser-Wahnsinns-Spaß-Tag. Im Kinderspielhaus Vogtland und davor geht's mit Wettpumpen, Wasserdart und Erlebnisdock los. Aber der Reihe nach.

Auf den "Tag des Wassers" möchte der Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland (ZWAV) aufmerksam machen. Aus gutem Grund! ZWAV-Geschäftsführer Henning Scharch hat bemerkt "dass die Menschen oft gar nicht wissen, dass sie eines der saubersten Wasser der Welt rund um die Uhr geliefert bekommen." Henning Scharch sagt zugleich "in aller Öffentlichkeit: Vielen Dank allen ZWAV-Beschäftigten." Damit täglich sauberes und trinkbares Wasser durch die Leitungen gepumpt wird, ist viel Arbeit notwendig. Wasser- und Rohrnetzmeister Jürgen Hadel ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit. Sein Zweckverband lädt nun diesen Mittwoch nach Grünbach ein.

Dort veranstaltet der ZWAV zusammen mit dem Kinderspielvogtland-Verein (Kispi) und dem Freizeitzentrum Falkenstein einen großen Aktionstag. Der kostenlose Wasser-Wahnsinns-Spaß-Tag bietet von 13.30 Uhr bis 18 Uhr viele Attraktionen. Unter anderem wird es auf der Siehdichfürer Straße 2a Wettpumpen, Wissensquiz, Wasserdart, Hindernisparcours, Wasserfilm sowie eine Wasser- und Vitaminbar und einen technischen Wasserstand geben. Jürgen Hadel freut sich auf "einen spannenden, lehrreichen und für alle kostenlosen Wasser-Wahnsinns-Spaßtag."