Schön gehört? Die Mücke wandert!

Einladung Kindercafé Mücke geht am 20. September auf Tour

Plauen. 

Plauen. Habt ihr schon gehört? Das Kindercafé Mücke startet wieder. Pädagogin Dorothee Enders schreibt: "Zum Weltkindertag am 20. September laden wir euch zu einer familienfreundlichen Wanderung über 6 Kilometer mit eingebauten Kinderrechten ein.

Wir treffen uns 10 Uhr am Kindercafé Mücke auf der Stöckigter Straße 38." Zurück erwartet wird die Wandergruppe gegen 15 Uhr. Ziel ist es, mit den Kindern gemeinsam Zeit zu verbringen, die Natur genießen, reden, lachen und spielen. "Wir freuen uns auf euch", laden die Mücke-Betreuerinnen herzlich ein. Für ein Picknick ist gesorgt, um einen kleinen Unkostenbeitrag wird gebeten. Mitzubringen sind eigene Getränke, wetterfeste Kleidung und gute Laune. Dorothee Enders fügt hinzu: "Wir empfehlen, ein Messer zum Schnitzen sowie eine Picknickdecke mitzubringen." Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet das Mücke-Team um Anmeldung bis zum kommenden Donnerstag. Meldungen werden unter der Telefonnummer 03741-4066008 (Anrufbeantworter) sowie per E-Mail unter Muecke@dksb-plauen.de entgegengenommen.