Schuh-Dieb bedroht Verkäufer mit dem Messer

Polizei Unbekannter stiehlt Markenschuhe aus Geschäft in Plauen

schuh-dieb-bedroht-verkaeufer-mit-dem-messer
Foto: Harry Härtel

Plauen. Ein Unbekannter hatte am Freitag gegen 13.40 Uhr versucht 140 Euro teuere Sportschuhe aus einem Schuhgeschäft im Bereich der Neundorfer Straße/ Theaterstraße in Plauen zu stehlen. Als die Verkäufer eingriffen, drohte der Schuhräuber mit einem messerähnlichen Gegenstand, woraufhin die Verkäufer ihn mit den Schuhen entkommen ließen. Der Täter flüchtete mit seiner Beute in Richtung Innenstadt. Er stieß mit einem Verkaufsaufsteller vor einem Geschäft zusammen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Der Täter soll nordafrikanischer Herkunft und etwa 18 bis 25 Jahre alt sein. Seine Figur wurde als sehr schlank beschrieben und er war etwa 1,70 Meter groß. Auffällig sei sein humpelnder Gang gewesen, so die Polizei. Hinweise nimmt die Dienststelle in Plauen entgegen: Telefon 03741/140.