Testspiel des VfB Auerbach abgesagt!

Sport Spiel gegen den FSV Zwickau kann aufgrund des Schnees nicht stattfinden

testspiel-des-vfb-auerbach-abgesagt
Foto: AnnRos/pixabay

Auerbach. Das Testspiel zwischen dem VfB Auerbach und Drittligist FSV Zwickau ist wegen des Schnees abgesagt worden. Das teilte der Verein heute auf seiner Website mit. Sowohl das VfB-Stadion als auch der Diesterwegsportplatz seien in der Kürze der Zeit nicht von den Schneemassen zu befreien. Auch auf die Arena der Gäste aus Westsachsen kann nicht ausgewichen werden. VfB-Manager Volkhardt Kramer sagte: "Nachdem wir alle anderen Optionen durchgespielt haben, sind wir zur Erkenntnis gekommen, alles abzublasen."

Das Spiel hätte an diesem Samstag um 14 Uhr stattfinden sollen. Die Regionalmannschaft aus Auerbach reist nun am Donnerstagabend ins Trainingslager nach Schöneck. Dort liegt auch Schnee, weshalb der Fokus laut Kramer auf den Grundlagen und dem Wintersport liegen würde.