TVF-Starkbierfest begeistert die Besucher

Party 1.000 Gäste feierten, tanzten und lachten in der Plauener Festhalle

Das 13. Plauener Starkbierfest des TVF hat die Gäste begeistert. Foto: Karsten Repert

Plauen. Was war das für ein toller Abend? Das 13. Starkbierfest des TVF geht als kurzweilige Ballnacht in die Geschichte ein. 1.000 Gäste feierten, tanzten und lachten in der Plauener Festhalle. Wie immer war die Veranstaltung ausverkauft. Lutz Reinhardt und Karsten Hellgoth möchten sich als Vereinsspitze vom Trogisten Vaschings Fergnügen (TVF) "auf diesem Weg bei allen Mitstreitern bedanken."

Mit wem hat der Landrat getanzt?

Das anderthalbstündige Programm mit über 60 Akteuren begeisterte. Das eigens nur für diesen einen Abend gebraute Starkbier soll übrigens Zauberkräfte entwickelt haben. "Ich habe Tanzpaare gesehen, die hat man noch nie im Dreivierteltakt durch den Saal schwingen sehen", stellte Beobachter Mario Geipel fest. Unter anderem wurde der Landrat des Vogtlandkreises beim Tanz mit einer männlichen Person auf der Tanzfläche von 2.000 Augenpaaren gesehen.

Jörg Sachse, Geschäftsführer der Sternquell-Brauerei, soll eine genaue Untersuchung der Rezeptur des Starkbiers angeordnet haben. Mehr dazu am kommenden Wochenende bei www.blick.de und in der Vogtland-Printausgabe.

71. TVF-Weinfest steigt am 3. November

Vorschau: Vereins-Chef Lutz Reinhardt (69) schießt scharf mit seiner Witzkanone. Der Hobbykomiker will angeblich zur Premiere des TVF-Weinfestes im Jahr 1947 am Start gewesen sein. "Da war ich minus zwei", rechnet der noch immer stark aufstrebende Mathematik-Schwächling vor.

Wie der Verein heute bekannt gibt, wurden für das 71. TVF-Weinfest am 3. November bereits zahlreiche Karten bestellt. Vorreservierungen können ab diesem Montag auch telefonisch entgegen genommen werden unter der Rufnummer 03741-432395 bei Hellgoth & Reinhardt auf der Hofer Straße in Plauen.

Wie wär's denn Silvester mit dem TVF?

Das gilt auch für die große Silvestergala in der Plauener Festhalle. "Wir haben bereits 200 Kartenreservierungen für den 31. Dezember", informiert die TVF-Ticket-Abteilung. Jenen festlichen Gala-Abend gibt es inklusive Menü für 49 Euro pro Person. Auf der Bühne lassen es "The Birds" aus Bayreuth krachen. Und im Foyer macht die Diskothek Alpha Partymucke bis 2019.