Weischlitz meldet "Full House"

Fasching Die Narren rennen dem Dorf Carneval Club die Bude ein

Weischlitz. 

Weischlitz. 40 Jahre waren die Narren nicht gern gesehen. Jetzt ist das Vogtland eine Faschingshochburg geworden. Ganz vorne dabei ist der DCC Weischlitz. Der wurde bereits 1980 gegründet und er wird ganz sicher im Gegensatz zur früheren DDR eben auch nach dem 40. Geburtstag noch existieren. Dafür sorgen 100 Mitglieder, von denen stolze 50 noch Kinder und damit die Zukunft sind.

Der Dorf Carneval Club hat an diesem Wochenende den BLICK-Reporter auf die kommenden tollen Tage vorbereitet. Sogar das Männerballett trat in geheimer Mission auf. "Natürlich wird nichts verraten. Bis zum Weiberfasching bleiben Internas unter Verschluss", stellt Präsident Bernd Haufe fest. Übrigens sind die drei Veranstaltungen in der Weischlitzer Sporthalle (Kapazität 480 Gäste) bereits - bis auf eine Ausnahme - ausverkauft. "Für den 2. März gibt es noch wenige Karten. Wer welche möchte, der muss sich aber beeilen", stellt Bernd Haufe klar. Am Mittwoch gibt es dazu mehr in der Plauener Ausgabe des BLICK. Weitere Infos im Internet http://www.dcc-weischlitz.com